Kult-Motorrad-Marke jetzt in Saarbrücken Harley-Davidson gibt mit neuem Laden nun auch im Saarland Gas (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Die Marke gilt als Kult in Biker-Kreisen: Nun können sich Motorrad-Fans auch im Saarland wieder über einen Harley-Davidson-Store freuen. Der Laden ist bereits geöffnet. Die Gründer versprechen aber noch eine „standesgemäße Eröffnungsparty“ – mit einem ganz besonderen Höhepunkt.

Vorhang auf für Harley-Davidson Saarland!
8 Bilder

Vorhang auf für Harley-Davidson Saarland!

8 Bilder
Foto: Harley-Davidson Saarland / Yvonne Berger

Vorhang auf für Harley-Davidson Saarland! In Saarbrücken-Burbach hat jüngst ein neuer Laden der US-Kultmarke eröffnet. Neben Motorrädern und Bikerbekleidung, Zubehör und Merchandise-Produkten, Schmuck und Wohnaccessoires bietet der neue Harley-Davidson-Store auch eine große Werkstatt. Zudem sind auch gebrauchte Harleys und Serial-1-E-Bikes zu erwerben. Motto: „Wir bieten alles an, was das Herz von Fans der US-Marke begehrt.“

„Wir fangen bei Null an, wir sind ja noch ganz neu“, sagt Yvonne Berger, Betriebsleiterin von Harley-Davidson Saarland. „Wir sind sehr breit aufgestellt und auch unser Team wurde ganz neu zusammengestellt.“

Als Homebase fungiert ein charakterstarkes Gründerzeitgebäude im Norden des Saarbrücker Stadtteils Burbach. „Das passt gut zusammen“, erklärt Berger. Das Feedback der Kunden sei bislang sehr positiv.

Die neue Harley-Vertretung in dem sanierten historischen Gebäude ist etwa 1.000 Quadratmeter groß und hier war bereits der Standort des früheren Harley-Ladens im Saarland, Harley-Davidson Saarbrücken.

Gegründet wurde Harley-Davidson Saarland von zwei bestens bekannten Gesichtern der Harley-Szene – Pascal Vergnaud, Inhaber von Harley-Davidson Rhein-Neckar, und Matthias Meier, Inhaber der Harley-Factory-Gruppe. „Durch die Zusammenarbeit mit den Harley-Läden unserer Gründer haben wir einen klaren Vorteil“, sagt Berger.

Die Eröffnung soll mit einem Grand Opening am 20. November nachgefeiert werden. „Das wird eine Party nach Art des Hauses Harley-Davidson“, verspricht Vergnaud. Ein besonderer Höhepunkt ist dabei eine Versteigerung der letzten verfügbaren Electra Glide Revival, einem streng limitierten Harley-Davidson-Sondermodell im Stil der Electra Glide des Jahres 1969. Zudem wird eine Band spielen, ein Tätowierer ist vor Ort, für Kinder wird ein Kinderparcours angeboten, sowie ein Harley-Versicherer und ein Auspuffhersteller werden die Motorrad-Fans beraten.

Das Harley-Davidson-Sondermodell Electra Glide Revival wird versteigert, wobei Meier und Vergnaud jeden Euro, der über den Listenpreis hinaus erzielt wird, für karitative Zwecke spenden werden.

Infos zu Harley-Davidson Saarland:

Neuer Laden in Saarbrücken: Harley-Davidson gibt Gas mit Eröffnung
Foto: Harley-Davidson Saarland / Harley-Davidson / via Sassenbach

Harley-Davidson Saarland, In den Hallen 20-22, 66115 Saarbrücken, Telefon: (06 81) 959 490, Mail: info@hd-saarland.de, Website: https://hd-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort