Narren der „Mir sin do“ eröffnen Sitzungsfastnacht

() Die Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" (MSD) eröffnet am kommenden Samstag die Sitzungsfaasenacht in der Landeshauptstadt. Die Prunksitzung der MSD im Bürgerhaus Burbach beginnt um 20.11 Uhr. Zum Programm gehören morgen allerhand Auftritte der Tanzmariechen sowie der Garde- und der Schautanzgruppen.

Außerdem versprechen die Gastgeber viel Spaß aus der Bütt, zum Beispiel mit dem Burbacher Original Fritz Vogel. Närrische Musik zum Mitsingen und -schunkeln kommt unter anderem von den Saarsittichen. "Mir fahre mem Schiffsche so gär uff da Saar" heißt eines ihrer Lieder.

Bereits ab 14.11 Uhr bestreitet in der Bübinger Holzäppelhalle der närrische Nachwuchs das Programm. Die Kinderkappensitzung der "Holzäppel" ist inzwischen schon wieder Tradition in der Saarbrücker Faasenacht. Los geht es um 14.11 Uhr.