Nach der Disko ausgeraubt: Gruppe überfällt 21-Jährigen

Burbach · Am vergangenen Wochenende gab es zwei Raubüberfälle in Saarbrücken. Im ersten Fall, so die Polizei , wurde ein 21-Jähriger aus Püttlingen in der Nacht auf Samstag nach einem Diskobesuch ausgeraubt.

Nach Aussagen des leicht betrunkenen Mannes sei er gegen 3.30 Uhr aus der Diskothek Nachtwerk gekommen und auf der St. Johanner Straße von fünf Männern und einer Frau zunächst bedrängt, geschubst und geschlagen worden. Dann seien ihm das Handy und die Geldbörse gestohlen worden. Nach Aussagen des Mannes habe er die Gruppe danach verfolgt. Als sie den Mann bemerkten, habe ihm die Frau sein Handy vor die Füße geworfen. Die Geldbörse rückten sie nicht raus.

Im zweiten Fall wurde ein 22-Jähriger in einer Wohnung in Burbach ausgeraubt. Nach Polizeiangaben sei der Mann gegen 18.30 Uhr "zum Chillen" in die Wohnung eines Pärchens eingeladen worden. In deren Wohnung sei es dann zu einem Gerangel zwischen ihm und einem Gleichaltrigen gekommen. Das habe die Freundin des Täters genutzt, um ihm das Handy zu stehlen. Die Polizei hat das Pärchen nicht vor Ort angetroffen, eine Durchsuchung nach dem Handy war zunächst ebenfalls erfolglos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort