Medienanstalt zeigt den Einsatz von Handyfilmen

Burbach · Moderne Medien und die dazugehörigen Geräte sind aus dem Alltag von Heranwachsenden nicht mehr wegzudenken. Und in der pädagogischen Alltagsarbeit können sie viel nützen. Die Landesmedienanstalt bietet Lehrern und anderen Pädagogen am kommenden Donnerstag, 5. März, von 9 bis 16 Uhr die Fortbildung "Handyfilme in der pädagogischen Arbeit".

Sie gibt einen Einblick in die Video- und Filmarbeit mit Handys, Smartphones und Tablets. Dabei geht es besonders um die Aspekte Kunst und Ästhetik. Vorgestellt werden Software-Programme und Apps, die Film- und Videoarbeit relativ einfach und unkompliziert machen. Das sogenannte "All-in-One-Prinzip" ermöglicht es, mit nur einem Gerät zu filmen, zu schneiden und das Ergebnis zu präsentieren. Diese Fortbildung kostet nichts. Die Veranstaltung ist in Burbach , und zwar im Anwesen der Landesmedienanstalt, Nell-Breuning-Allee 6.

Ebenfalls an pädagogische Fachkräfte richten sich im März die Fortbildungen "Videotechnik für Pädagoginnen und Pädagogen" am 11. und 12. März sowie "Hör mal!", ein Workshop zur Produktion eines eigenen Hörspiels am 20. März.

Info und Anmeldung unter Tel. (06 81) / 3 89 88 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort