Mann springt von Brücke auf Bahngleise

Burbach · Am frühen Freitagmorgen, kurz nach fünf Uhr, ist ein Mann in Burbach von der Fußgängerbrücke zwischen Parallelstraße und Frankenstraße auf die Bahngleise gesprungen und verletzt liegen geblieben – aber bei Bewusstsein und seitlich der Gleise im Schotterbett.

Für den Rettungseinsatz mussten die Gleise gesperrt und der Strom in der Oberleitung abgeschaltet werden. Der Mann wurde von der Feuerwehr über eine Korbtrage zirka zwölf Meter vom Gleisbett nach oben auf die Straße gehoben und ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren zwei Einheiten der Berufsfeuerwehr mit der Höhenrettungseinheit, ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen, die Bundespolizei und eine Notfallmanagerin der Deutschen Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort