| 21:04 Uhr

Internetkurs
Medienanstalt stellt Online-Spiele vor

Burbach. Die Landesmedienanstalt bietet mit ihrem regelmäßigen Kursangebot allen, die sich im Internet noch nicht sicher fühlen, die Möglichkeit, zu bestimmten Themen ihre Kenntnisse zu erweitern und das Erlernte auszuprobieren. red

Die Veranstaltung „Online-Spiele“ gibt am Donnerstag, 18. Oktober, von 9.30 bis 12 Uhr eine kleine Einführung in die Welt der Spiele. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen verschiedene Spielarten kennen und haben genügend Zeit, eine Auswahl gemeinsam in der Gruppe an Tablets auszuprobieren. Gearbeitet wird mit Android-Tablets der Landesmedienanstalt, eigene Tablets können aber zu Übungszwecken mitgebracht werden. Erste Kenntnisse im Umgang mit Tablets sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Die Veranstaltung kostet zehn Euro.  Der nächste Termin der Internet-Reihe widmet sich am 28. November dem Online-Banking. Veranstaltungsort ist die Landesmedienanstalt, Nell-Breuning-Allee 6 in Burbach. Das teilt die Landesmedienanstalt mit.


Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (0681) 38988-12 oder im Internet.