Knall beim Unfall bis ins Polizei-Revier zu hören

Burbach · Ein lauter Knall ließ am Samstag, 1. August, 5.10 Uhr, die Beamten in der Polizei-Inspektion Burbach aufhören. Der Knall war so heftig, dass gleich mehrere Kommandos der Dienststelle ausrückten, um nachzusehen, was passiert war.

In der Straße Am Helgenbrunnen entdeckten die Beamten einen stark beschädigten Pkw mit französischer Nummer.

Es stellte sich heraus, dass zwei betrunkene Franzosen ( 21 und 22 Jahre alt ) mit dem Pkw auf der Hochstraße in Richtung Völklingen fuhren, den Kreisverkehr "Burbacher Stern" übersahen und quer über die Mittelinsel schanzten. Beim geräuschvollen Aufprall auf den erhöhten Randsteinen wurde das Auto unbenutzbar. Die Franzosen ließen es ein paar Meter hinter dem Kreisel stehen. Beide Männer beschuldigten sich gegenseitig, das Auto gefahren zu haben. Da beide reichlich Alkohol getrunken hatten, mussten beide eine Blutprobe abgeben. Einer hatte seinen Führerschein dabei, den zog die Polizei ein. Da sich auf der Fahrbahn eine große Ölspur befand, kam die Berufsfeuerwehr und beseitigte das Öl. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort