| 11:07 Uhr

Floh-Invasion bei Polizei-Einsatz in verwahrloster Saarbrücker Wohnung

Symbolfoto.Location:Kassel
Symbolfoto.Location:Kassel FOTO: Uwe Zucchi (dpa)
Saarbrücken-Burbach. Unangenehme Überraschung für Polizeibeamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach: Nach einem Einsatz in einer verwahrlosten Wohnung in Burbach bemerkten sie, dass sie selbst und ihr Fahrzeug mit Flöhen übersät waren.

Ganz schön eklig: Bei einem Einsatz der Polizei in einer Wohnung Saarbrücken-Burbach sind Scharen von Flöhen über die Beamten hergefallen. Das berichtet die Polizei in Saarbrücken-St-Johann.

Laut Polizeibericht hatten die Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach am Dienstag (09.08.2016) gemeinsam mit Mitarbeitern der Landeshauptstadt Saarbrücken eine verwahrloste Wohnung im Stadtteil Burbach betreten. Nach dem Einsatz bemerkten die Beamten, dass ihre Uniform vollständig mit Flöhen kontaminiert war. Auch der Streifenwagen der Beamten musste einer Sonderreinigung unterzogen werden.

Der Bewohner der verwahrlosten Wohnung wurde nicht angetroffen. Die Kosten der Reinigung werden ihm in Rechnung gestellt.