Falschgeld, Alkohol, Drogen und ein gescheiterter Fluchtversuch

Burbach · Am späten Donnerstagabend (22.10.2015) kontrollierte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Burbach wie üblich die Einhaltung der Sperrbezirksverordnung. Wie die Polizei mitteilt, wurden hierbei die Beamten darauf hingewiesen, dass kurz zuvor ein Mann versucht habe, die Prostituierten mit Falschgeld zu bezahlen.

Da sich der Mann mit seinem Fahrzeug noch in der Nähe befand, sollte er einer Kontrolle unterzogen werden, was er aber durch eine sofortige Flucht zu verhindern versuchte. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer laut Polizei gestoppt werden.

Die Polizeibeamten stellten bei der anschließenden Kontrolle nicht nur das benannte Falschgeld fest, sondern zudem noch, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand.
Laut Polizei erwarten den Mann neben der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis nun auch strafrechtliche Ermittlungsverfahren hinsichtlich des Falschgeldes, Drogenbesitzes sowie des "berauschten" Führens eines Kraftfahrzeuges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort