1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Fahrer lässt gestohlenes Auto nach Unfall stehen: Zeugen gesucht

Fahrer lässt gestohlenes Auto nach Unfall stehen: Zeugen gesucht

Mehrere Zeugen haben die Polizei am Donnerstag gegen 6.30 Uhr auf einen schwarzen Audi A 4 mit Unfallschaden hingewiesen. Sie sagten, der Wagen stehe in der Hochstraße. Beamte fanden dort einen Wagen ohne Kennzeichen.

Er war offenbar von Saarbrücken Richtung Völklingen unterwegs, als der Unfall passierte. Die Polizisten gehen davon aus, dass der Wagen mit dem rechten Randstein kollidierte, dann ins Schleudern kam und mit dem Heck in ein Geländer an der Bahnstrecke rutschte. Danach ließ er sich nicht mehr bewegen. Die Ermittler gehen von zwei Insassen aus, die sich aus dem Staub gemacht haben. Außerdem stellte sich heraus, dass der Wagen schon seit etwa zwei Jahren abgemeldet ist und vorigen Samstag als gestohlen gemeldet wurde.

Die Polizeiinspektion Burbach sucht noch Zeugen. Hinweise bitte an die Telefonnummer

(06 81) 9 71 50.