Einlaufendes Öl bildet Film auf der Saar

Burbach · Alarmiert durch einen Fußgänger, haben Polizisten und Feuerwehrleute am frühen Donnerstagabend festgestellt, dass eine ölhaltige Substanz unterhalb der Gersweiler Brücke über den Weiherbach in die Saar läuft.

Wer diese Substanz an welcher Stelle in den teils unterirdisch verlaufenden Weiherbach eingeleitet hat, habe sich bislang nicht ermitteln lassen, teilte die Polizei gestern mit. Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr hätten eine Sperre errichtet, mit der ein weiteres Ausbreiten des Öls verhindert werden konnte. Ebenfalls hinzugerufene Fachleute des Landesamtes für Umweltschutz und der Kriminalpolizei ermitteln demnach nun, wer eine solche Menge öl- oder schadstoffhaltiger Flüssigkeiten illegal entsorgt haben könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort