Saarbrücken repariert Straßen Drei Straßen in Burbach werden derzeit repariert

Burbach · Die Stadt Saarbrücken lässt ab Montag die Straße „Auf der Scheib“ in Burbach reparieren. Dabei behebt sie Schäden der Asphaltdecke und Winterschäden. In der Straße „Auf der Scheib“ ist der Abschnitt zwischen der Pfaffenkopfstraße und der Neudorfer Straße betroffen. Wenn die Deckschicht abgefräst und die Asphaltdecke erneuert wird, muss die Straße komplett gesperrt werden. Eine Umleitung erfolgt über Stahlwerkstraße und die Neudorfer Straße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag und kosten rund 25 000 Euro.

Die Stadt Saarbrücken lässt derzeit die Straße Auf der Scheib in Burbach reparieren. Es geht um Schäden der Asphaltdecke und Folgen des Winters. In der Straße Auf der Scheib ist der Abschnitt zwischen der Pfaffenkopfstraße und der Neudorfer Straße betroffen. Wenn die Deckschicht abgefräst und die Asphaltdecke erneuert wird, muss die Straße komplett gesperrt werden. Eine Umleitung erfolgt über die Stahlwerkstraße und die Neudorfer Straße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum heutigen Dienstag und kosten rund 25 000 Euro.

Den Jakobshütter Weg setzt die Landeshauptstadt in Höhe der Einmündung zur Saar-Lor-Lux-Straße instand. Für die Dauer der Arbeiten wird der Jakobshütter Weg halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr. Die Zufahrt zur Saar-Lor-Lux-Straße ist vom Jakobshütter Weg nicht möglich, sondern erfolgt über die Straße „Matzenberg“. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch und kosten rund 32 000 Euro. Vom heutigen Dienstag an lässt die Stadt die Georg-Heckel-Straße zwischen der Luisenthaler Straße und der Weserstraße reparieren. Wenn die Fahrbahnoberfläche erneuert wird, ist die Georg-Heckel-Straße nur einspurig von der Luisenthaler Straße zur Weserstraße befahrbar. Wer in die Gegenrichtung fahren möchte, wird über die Pfaffenkopfstraße umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag und kosten 21 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort