Drei Leichtverletzte und 10.000 Euro Sachschaden nach Brand in Wohnhaus

Burbach · War es ein technischer Defekt? Ein Feuer in einem Wohnhaus in der Burbacher Brunnenstraße hat am Mittwochabend (05.10.2016) 10.000 Euro Schaden verursacht. Drei Menschen wurden zum Glück nur leicht verletzt.

 Die Feuerwehr rückt am Mittwochabend (05.10.2016) um 23 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Brunnenstraße in Burbach aus.Location:Burbach

Die Feuerwehr rückt am Mittwochabend (05.10.2016) um 23 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Brunnenstraße in Burbach aus.Location:Burbach

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Bei einem Wohnungsbrand in der Brunnenstraße in Saarbrücken-Burbach sind am späten Mittwochabend (05.10.2016) drei Personen leicht verletzt worden. Das meldet die Polizei Burbach.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen brach das Feuer in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses vermutlich durch einen technischen Defekt aus. Daraufhin gingen bei der Feuerwehr gleich mehrere Notrufe ein. Als die Rettungskräfte den Brandort erreichten, schlugen ihnen die Flammen bereits aus den Fenstern entgegen. Die Bewohner hatten sich schon vor Ankunft der Feuerwehr ins Freie retten können und wurden dort durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Außerdem konnten zwei Katzen aus den Flammen gerettet werden.

Dank der raschen Brandbekämpfung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken war das Feuer schnell unter Kontrolle. Zwei der drei leicht verletzten Personen mussten wegen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Während der Dauer der Löscharbeiten musste die Brunnenstraße gesperrt werden. Die Wohnung, in der das ausbrach, ist derzeit unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort