CDU: Sportanlage an der Rastbachtalschule nicht schließen

Burbach · Der CDU-Ortsverband Burbach fordert den Erhalt und Ausbau der Sportanlage im Burbacher Rastbachtal. Die in die Jahre gekommene Anlage nutzen derzeit zwei Fußballvereine, und sie grenzt direkt an die Gemeinschaftsschule Rastbachtal.

Die Schule ist nach Angaben der Christdemokraten eine Leistungsschule des Mädchen- und Frauenfußballs. Zurzeit würden die Schüler aber größtenteils mit dem Bus zu anderen Sportanlagen gefahren, obwohl es eine direkt an der Schule gibt. Der Burbacher CDU-Vorsitzende und Stadtrat Andreas Neumüller wollte jetzt in einem Antrag an den Sportausschuss wissen, wie es weitergeht. "Die stark genutzte Anlage darf nicht geschlossen und weiter vernachlässigt werden", erklärt Neumüller. Auf Drängen der Verwaltung sei das Thema in der vergangenen Sitzung des Sportausschusses vertagt worden. Die CDU erklärt weiter, als Folge ihres Antrags habe die Verwaltung die defekten sanitären Anlagen repariert. Neumüller fordert Stadt und Land auf, generell zu klären, wie sie Sportanlagen in Schuss halten, die von weniger solventen Vereinen genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort