CDU lobt Investition in Spiel- und Bolzplatz am Burbacher Markt

Burbach · Die Burbacher CDU-Bezirksräte Hannelore Meier und Christoph Schach begrüßen die Verwaltungsvorlage zur Investition von insgesamt 90 000 Euro in die Spiel- und Bolzplatzanlage oberhalb des Burbacher Marktes. Nach rund 25 Jahren ist eine Instandsetzung der Flächen erforderlich, auch neue Spielgeräte, etwa ein Großspielgerät wie im Echelmeyerpark, sollen die Fläche noch attraktiver machen.

Meyer und Schach hatten die Investition in den stark genutzten Spielplatz sowie den Bolzplatz im Bezirksrat West gefordert, weswegen er auch auf Platz eins der Prioritätenliste gesetzt wurde. Auch sei es wichtig, dass die Anlage wie in der Vorlage beschrieben barrierefrei gestaltet wird und somit noch breiter für die Öffentlichkeit nutzbar ist, erklären Schach und Meyer abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort