1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

CDU Burbach startet Bürgerbefragung zur Güchenbachbrücke

CDU Burbach startet Bürgerbefragung zur Güchenbachbrücke

Die Burbacher CDU fragt die Bürger nach ihrer Meinung zur Sanierung der Güchenbachbrücke. Denn es stehen zwei Varianten zur Wahl, erklärt der Vorsitzende Andreas Neumüller. Erste Möglichkeit: Die Brücke bleibt offen, aber nur für Fußgänger und Zweiräder.

Das würde nach Angaben der CDU rund 225 000 Euro kosten. Oder die Brücke können wie bisher alle Verkehrsteilnehmer nutzen, ausgenommen große Lkw. Dies koste 750 000 Euro, schreibt die CDU . An diesem Samstag, 20. Juni, haben die Christdemokraten von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr einen Infostand an der Ecke Im Füllengarten/Rockershauser Straße.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im Bezirksrat West, Hannelore Meier und Christoph Schach, sowie Neumüller wollen mit den Bürgern diskutieren. Er verspricht, die Ergebnisse der Befragung in die Diskussion im Bauausschuss einzubringen.

Bürger können ihre Meinung auch mailen an die Adresse post@burbach-cdu.de.