Betrunken, ohne Führerschein mit Auto ohne Zulassung

Burbach · Am frühen Dienstagmorgen kam einer Polizeistreife in der Bergstraße ein Auto mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen entgegen. Die Streife signalisierte dem Fahrer, dass er anhalten solle. Das tat er auch, riss dann aber gleich die Wagentür auf und haute ab.

Die Polizisten verfolgten den Mann und erwischten ihn. Sie stellten fest: Der Mann war betrunken und hatte keinen Führerschein dabei. Sein Auto war nicht zugelassen und nicht versichert.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben - dazu seine Wagenschlüssel und die abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen. Ob der Mann überhaupt einen Führerschein hat, ist noch nicht geklärt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer sowie wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten. Und falls er keinen Führerschein hat, kommt noch Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu. Das teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort