18-Jähriger prallt bei Probefahrt mit Auto gegen einen Lastwagen

Burbach · Bei einer Probefahrt ist ein 18-Jähriger aus Püttlingen am Montagnachmittag spektakulär mit einem Auto verunglückt. Der junge Mann war auf der Landesstraße 272 zwischen Burbach und Riegelsberg unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Er geriet auf die andere Fahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Die ungeheure Wucht des Zusammenpralls warf den Wagen des 18-Jährigen hoch und schleuderte ihn 20 Meter weit, ehe er auf dem Dach liegen blieb.

Aber auch der Lastwagen geriet nach der Kollision außer Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn der L 272 ab und blieb inmitten von Bäumen stehen.

Der 18-jährige hatte noch Glück im Unglück und wurde offenbar nur leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Das teilte gestern Nachmittag der Unfallsachbearbeiter, ein Beamter der Inspektion Burbach , mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort