Mit falschem Ausweis unterwegs Bundespolizei geht „schwerer Junge“ in Saarbrücken ins Netz

Saarbrücken · Polizei und Justiz im Saarland ist der 34 Jahre alte Serbe als „schwerer Junge“ bekannt. In seinem persönlichen Strafregister sind bislang angeblich 53 Vorstrafen notiert. Da könnten jetzt aus aktuellem Anlass noch einige dazukommen.

 Zwei Polizeibeamte führen den 34-jährigen Serben ab.

Zwei Polizeibeamte führen den 34-jährigen Serben ab.

Foto: BeckerBredel

Bundespolizisten griffen den Mann am Freitag bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Saarbrücken auf. Er präsentierte den Beamten eine bulgarische Identitätskarte als Ausweisdokument. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt. Nach einer Abfrage im Polizeicomputer und der anschließenden Überprüfung der Fingerabdrücke war schnell klar: Der angebliche Bulgare ist tatsächlich ein Serbe, nach dem die Saarbrücker Justiz wegen Urkundenfälschung und auch in Zusammenhang mit erpresserischem Menschenraub fahndet.