SV Bübingen greift nach der Herbstmeisterschaft

Bübingen · An diesem Sonntag hat Saarlandliga-Tabellenführer SV Bübingen den Tabellenzweiten FSV Jägersburg zu Gast. Mittelfeldspieler Marcel Noll sagt vor dem Topspiel: „Im eigenen Stadion sind wir eine Macht.“

 Marcel Noll (Mitte) ist Bübingens bester Torschütze. Foto: Barth

Marcel Noll (Mitte) ist Bübingens bester Torschütze. Foto: Barth

Foto: Barth

"Vor der Saison war es unser Ziel, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben", sagt Marcel Noll: "Dass es so gut für uns laufen würde, hatten wir nicht auf dem Zettel." Der Mittelfeldspieler will mit dem SV Bübingen einen Platz unter den ersten fünf erreichen. Mit 34 Punkten ist sein Club Spitzenreiter der Fußball-Saarlandliga. An diesem Sonntag geht es für den SV und Noll, der mit elf Saisontreffern bester Torschütze seiner Mannschaft ist, um die Herbstmeisterschaft. Mit dem FSV Jägersburg ist ab 15.30 Uhr der Tabellenzweite zu Gast, der zwei Punkte zurück liegt.

"Die Vorfreude ist riesengroß. Wir hatten in dieser Saison schon viele schöne Erlebnisse - wie die Derbysiege gegen den SC Halberg Brebach oder den SV Auersmacher. Da hat der ganze Ort mitgefeiert. Solche Erfolge geben immer wieder Auftrieb. So etwas wollen wir am Samstag wiederholen", sagte Noll. Der angehende Industriekaufmann erklärt, dass das Klima in der Mannschaft ohnehin sehr gut sei: "Es macht riesengroßen Spaß hier zu spielen. Die Stimmung ist super. Bei uns geht es seit zwei Jahren auch immer nur bergauf." Dies sei auch der Grund, warum er keinen Gedanken an einen Wechsel in eine höhere Liga verschwendet: "Ich habe vor zwei Jahren für den 1. FC Saarbrücken in der Oberliga gespielt. Der Hauptgrund für meine Rückkehr war die Stimmung in der Bübinger Mannschaft. Ich wusste, dass ich hier viele Freunde habe. Wenn es dann auch noch sportlich so gut läuft, ist es natürlich umso schöner", schwärmt Noll, der mit seinen Gedanken gleich wieder beim Topspiel ist: "Jägersburg ist ein richtiger Kracher und war für mich schon vor der Saison Favorit auf die Meisterschaft. Eine super Mannschaft, die technisch viel drauf hat. Es wird wohl ein enges Spiel, in dem kleine Fehler entscheidend sein können."

Noll weiß auch, dass nicht nur Jägersburg fußballerisch einiges zu bieten. Der der 21-Jährige erklärt die Stärken seines SV: "Im eigenen Stadion sind wir eine Macht. Ich glaube nicht, dass irgendein Gegner gerne zu uns kommt. Wir müssen aggressiv in die Zweikämpfe gehen und ein gutes Pressing zeigen. Dann haben wir gute Chancen Herbstmeister zu werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort