Rückschlag in der Nachspielzeit

Bübingen · "Wir hätten den Sieg heute hochverdient. Aus dem Spiel haben wir nichts zugelassen. So fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an", sagte Mohamed Benghebrid. Ihm war die Enttäuschung am Sonntag ins Gesicht geschrieben.

Unmittelbar zuvor musste der Kapitän des Fußball-Saarlandligisten SF Köllerbach beim SV Bübingen mit dem Schlusspfiff noch das 1:1 (0:0) hinnehmen.

Für das erste Ausrufezeichen vor rund 400 Zuschauern sorgte SFK-Spielertrainer Davit Bakhtadze. Er setzte einen Heber knapp über das Tor (17.). Wenn die Hausherren gefährlich wurden, dann nur nach ruhenden Bällen. So verpasste SVB-Torjäger Nils Cuccu mit dem Kopf einen Freistoß von Patrick Wöber knapp (19.). In der Folge legten die Gäste ein kluges Pressing an den Tag, das die Bübinger Offensive nahezu komplett aus dem Spiel nahm. In der 39. Minute hatte Bübingen Glück, dass Mike Seewald nur die Latte traf.

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenzweite SVB eine gute Gelegenheit, gegen den Tabellenzehnten in Führung zu gehen. Nico Veeck zog von der Strafraumgrenze ab, scheiterte aber am Köllerbacher Torhüter Matthias Kuhn. Die Gäste blieben spielbestimmend und gingen in der 51. Minute verdient in Führung: Daniel Reinhardt traf zunächst den Ball nicht richtig, Bakhtadze war aber zur Stelle und traf aus kurzer Distanz. Köllerbach hätte nachlegen können, ließ aber einige Chancen liegen. Bübingen warf am Ende noch mal alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit belohnt: Nach einem Eckball kam Achmed Taher frei an den Ball und erzielte wuchtig das 1:1. "Köllerbach war heute klar besser. Am Ende war der Punkt glücklich", sagte der Bübinger Torschütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort