Ermittlungserfolg der Polizei Pärchen baut in seiner Wohnung in Bübingen Cannabis an

Bübingen · Ermittler der Saarbrücker Polizei haben in Bübingen ein Paar auffliegen lassen, das in seiner Wohnung Cannabis angebaut hat.

 Die Saarbrücker Polizei hat in Saarbrücken-Bübingen Cannabis-Pflanzen sichergestellt.

Die Saarbrücker Polizei hat in Saarbrücken-Bübingen Cannabis-Pflanzen sichergestellt.

Foto: dpa/Oliver Berg

Beamte des Ermittlungsdienstes der Polizei-Inspektion Saarbrücken-Stadt haben am Donnerstagmorgen die Wohnung eines Paares in Bübingen durchsucht. Sie fanden dort mehrere Cannabis-Pflanzen und stellten diese sicher. Die Polizei war dem 44 Jahre alten Mann und seiner ein Jahr älteren Partnerin nach Ermittlungen auf die Schliche gekommen.

Das Täterpärchen, das bisher bei der Polizei ein unbeschriebenes Blatt war,  wurde vorläufig festgenommen. Die sichergestellten Pflanzen werden jetzt untersucht, um den THC-Gehalt festzustellen. THC ist der Hauptwirkstoff von Cannabis. Das Gewicht der in der Wohnung gefundenen Cannabis-Blätter steht erst fest, wenn diese getrocknet sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort