Fußball-Saarlandliga: SV Bübingen schlägt Dillingen mit 2:1

Bübingen · Es war nicht die beste Leistung, die Fußball-Saarlandligist SV 09 Bübingen am Sonntagnachmittag ablieferte. Trotzdem reichte es für die Elf von Trainer Martin Peter am Ende zu einem knappen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Dillingen.

"Es gab heute auf beiden Seiten wenige Torchancen. Sie haben es uns richtig schwer gemacht. Aber wir haben nach dem Anschlusstreffer die Ruhe bewahrt und uns nicht aus der Fassung bringen lassen. Daher sind wir momentan so konstant", analysierte der erschöpfte Bübinger Spielmacher, Achmed Taher, nach dem Schlusspfiff. Durch den dritten Sieg in Serie ist der SVB ist nun Vierter.

Bereits in der zweiten Spielminute ging Bübingen durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Samuel Ikas in Führung. Zuvor hatte VfB-Verteidiger Yannik Schetter Julian Hollinger im Strafraum zu Fall gebracht. In der Folge standen beide Defensiven gut, Torchancen waren Mangelware. Beim kuriosen 2:0 war Kenan Dolovcic der Pechvogel. Er köpfte eine harmlose Bübinger Flanke völlig unbedrängt gegen die Laufrichtung seines Torwartes über die Linie (56.). Murat Anlamaz brachte die Gäste nach 62 Minuten mit einem Heber über den Bübinger Torwart Lars Breyer zwar noch einmal heran, jedoch ließen die Hausherren danach nichts mehr anbrennen.

Bereits am Freitag musste sich der SV Auersmacher mit einem Punkt beim Tabellenfünfzehnten FV Eppelborn begnügen. Die Gastgeber gingen durch Jens Schlemmer in Führung (34.), Sven Schreiber traf nach 55 Minuten zum Ausgleich. Ebenfalls 1:1 endete die Partie zwischen dem FV Siersburg und dem SC Friedrichsthal. Eine 1:4-Pleite holte sich die DJK Bildstock beim SV Mettlach ab und der SC Halberg Brebach verlor mit 1:2 beim Aufsteiger TuS Steinbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort