Duell der Viertelfinalisten

Bübingen · Der zuhause unbesiegte Fußball-Saarlandligist SV Bübingen erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr den SC Friedrichsthal. Beide Mannschaften haben eine englische Woche hinter sich und sind im Saarlandpokal ins Viertelfinale eingezogen.

Der Tabellenzweite Bübingen , der punktgleich mit Spitzenreiter FV Eppelborn ist, musste gleich zwei Mal beim VfL Primstal ran. In der Saarlandliga gewann die Mannschaft von Trainer Martin Peter mit 1:0. Am vergangenen Mittwoch trafen die Mannschaften im Saarlandpokal-Achtelfinale wieder aufeinander. Diesmal konnte sich der SV Bübingen mit 2:1 durchsetzen. "Wir haben uns auf das Kontern verlegt und kamen damit in der zweiten Halbzeit zum Erfolg", sagt Peter, für dessen Mannschaft Lars Wintrich und Patrick Wöber trafen.

Der Tabellenvierte Friedrichsthal konnte sich im Pokal gegen Saarlandliga-Tabellenführer FV Eppelborn mit 3:0 durchsetzen. Der eingewechselte Sascha Fess, der zwei Treffer erzielte, und Sascha Lang trafen für die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer. In der Liga musste seine Mannschaft am vergangenen Spieltag überraschend eine 0:1-Heimniederlage gegen die Tabellenvorletzten des SV Mettlach hinnehmen. "Wir konnten bis zum Ende keine offensiven Impulse setzen", erklärt Fellhauer: "Das lag am Fehlen von Alexander Florsch und der krankheitsbedingten Schwächung von Sascha Fess." Florsch hat einen Muskelfaserriss auskuriert und steht im Spiel in Bübingen , das drei Punkte mehr als der SC Friedrichsthal hat, wieder zu Verfügung. Und Sascha Fess ist laut Fellhauer nach überstandener Grippe wieder fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort