Die Steinmayers feiert Eiserne Hochzeit

Bübingen · An die erste Begegnung mit dem jungen Mann, den sie später einmal heiraten würde, erinnert sich die 85-jährige Edith Steinmayer noch sehr gut: "Es war im Winter, im Januar, im damaligen Tanzlokal Hirsch in der Saargemünder Straße.

 Das Jubelpaar Edith und Richard Steinmayer. Foto: Schäfer

Das Jubelpaar Edith und Richard Steinmayer. Foto: Schäfer

Foto: Schäfer

Ich habe früher in der Nähe gewohnt und war oft da. Richard war schon zu dieser Zeit ein sehr guter Tänzer."

Vor 65 Jahren gaben sich dann die beiden Saarbrücker, die nun im Stadtteil Bübingen wohnen, das Ja-Wort. Am heutigen Mittwoch, 3. Dezember, feiern sie Eiserne Hochzeit .

An diesem besonderen Jahrestag selbst wird allerdings nicht groß gefeiert. Die beiden wollen lediglich im engsten Familienkreis mit Tochter Ingrid und Enkel Michael, die beide auch in Bübingen wohnen, anstoßen. Was ist das Geheimnis von 65 Jahren Ehe? "Nachgeben", ist sich die ehemalige Finanzamt-Mitarbeiterin ganz sicher. Außerdem schweißt das gemeinsame Interesse für Sport die Familie zusammen. Fußball, Tennis oder Golf - egal ob auf dem Platz oder auf der Tribüne, die drei Steinmayer-Generationen sind oft bei Turnieren anzutreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort