Der Aufstieg rückt in weite Ferne

Bübingen · Der SV Bübingen hat kaum noch Chancen auf den Aufstieg in die Fußball-Oberliga. Beim SV Mehring kassierte der SVB eine 1:6-Klatsche. Am Mittwoch steht das zweite Relegationsspiel gegen Alemannia Waldalgesheim an.

Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Fußball-Oberliga musste der SV Bübingen am Samstag beim Vizemeister der Rheinlandliga, dem SV Mehring, eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Saarlandliga-Zweite kam mit 1:6 (0:3) unter die Räder und hat damit nur noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg. "Ein sehr enttäuschendes Spiel für uns. Mir fehlen ein bisschen die Worte", sagte der Vorstandsvorsitzende des SVB, Thomas Latz.

"Mehring war einfach die klar bessere Mannschaft. Man hat das gesamte Spiel über gemerkt, dass sie als Absteiger aus der Oberliga einen guten Schuss mehr Erfahrung haben als wir. Das Resultat geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte Latz. Die Bübinger Elf musste schon in der zweiten Minute den ersten Gegentreffer schlucken: Meliani Saim fasste sich aus 30 Metern ein Herz und jagte den Ball in den Winkel. Noch vor der Pause erhöhte Marc Mees mit zwei Toren auf 3:0 (17./32.) für den SV Mehring.

Vella erzielt den Ehrentreffer

"Nach der ersten Halbzeit war das Spiel praktisch schon entschieden. Wir haben zwar noch einmal versucht, Druck aufzubauen, mussten dann aber das 0:4 und das 0:5 hinnehmen", meinte Latz. Maximilian Meyer traf nach einem Eckball in der 55. Minute für die Gastgeber zum 4:0, und Andreas Hesslein entschied nach 64 Minuten das Spiel mit seinem Tor zum 5:0 endgültig. Den Ehrentreffer für die Saarländer erzielte Pierliugi Vella ebenfalls nach einem Eckball, ehe wiederum Hesslein das 1:6-Endergebnis in der 84. Minute herstellte.

Da das Torverhältnis in der Dreier-Runde der Relegation entscheidend sein kann, steht Bübingen jetzt mit dem Rücken zur Wand. Auch bei einem hohen Heimsieg gegen Alemannia Waldalgesheim an diesem Mittwoch um 19 Uhr wird der SVB den Aufstieg aller Voraussicht nach verpassen, da Mehring und Waldalgesheim am kommenden Sonntag noch aufeinandertreffen. Mit Blick auf das Spiel gegen Waldalgesheim sagt Latz: "Ich glaube, dass das ein ähnlich schweres Spiel werden wird. Da kommt dasselbe Kaliber auf uns zu. Für uns geht es in erster Linie darum, uns auf dem eigenen Platz besser zu präsentieren als heute."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort