Bübingen stoppt Bildstock

Bübingen · Die DJK Bildstock war stark drauf. Nach acht Spielen ohne Niederlage reiste der Aufsteiger mit breiter Brust zum SV Bübingen. Doch das nützte nichts. Der Vizemeister siegte deutlich mit 4:0 (4:0).

 Bübingens Nils Cuccu (links) jubelt mit Yannick Jungfleisch nach seinem Tor im Heimspiel gegen die DJK Bildstock. Am Ende hieß es 4:0 für die Gastgeber. Foto: Thomas Wieck

Bübingens Nils Cuccu (links) jubelt mit Yannick Jungfleisch nach seinem Tor im Heimspiel gegen die DJK Bildstock. Am Ende hieß es 4:0 für die Gastgeber. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Durch eine überragende Leistung in der ersten Halbzeit sicherte sich Vizemeister SV Bübingen am Sonntag drei Punkte gegen den Tabellennachbarn DJK Bildstock. Die Partie auf dem Bübinger Berg endete mit 4:0 (4:0). Durch den Sieg stoppte Bübingen die Serie der Gäste, die acht Spiele in der Fußball-Saarlandliga nicht verloren hatten.

"Die Bildstocker waren die Mannschaft der Stunde. Wir konnten aber wieder beweisen, dass wir zu Hause jede Mannschaft schlagen können", sagte Pierluigi Vella, der den Bübinger Torreigen in der 13. Minute eröffnete. Seinem Treffer war ein sehenswerter Spielzug über Achmed Taher und Samuel Ikas vorausgegangen. Danach spielten die Gastgeber weiter klug nach vorne und ließen in der Abwehr nichts anbrennen. Der formstarke Marcel Schorr sorgte mit einer tollen Einzelleistung und einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern für das 2:0 (26. Minute) Bis auf eine Schusschance in den ersten Spielminuten war von der Bildstocker Offensivabteilung so gut wie nichts zu sehen.

"Die Abstände im Mittelfeld waren einfach zu groß. Wir kamen immer einen Schritt zu spät. Der SV Bübingen war auch gedanklich schneller", sagte der enttäuschte Daniel Isensee, der nach seiner Verletzung an der Patellasehne sein erstes Saarlandliga-Spiel für Aufsteiger DJK Bildstock bestritt. "Es ist schön wieder auf dem Platz zu stehen, aber ich habe mir die Rückkehr natürlich anders vorgestellt", erklärte der Mittelfeldspieler.

SV zerlegt überforderte DJK

Die Bübinger ließen nicht locker und erhöhten nach 31 Minuten auf 3:0, als Nico Veeck einen öffnenden Pass von Taher verwertete. Noch vor der Halbzeit zerlegte der Angriff der Gastgeber die überforderten Gäste vollends, als Nils Cuccu nach einem Pass von Schorr mit einem tollen Schlenzer zum 4:0 traf (41.).

Bildstock war mit dem 0:4-Pausenstand noch gute bedient, da der SV Bübingen in Person von Cuccu noch einige gute Chancen liegen ließ. Im zweiten Durchgang war die DJK Bildstock zwar bissiger, jedoch weit davon entfernt, den Bübinger Sieg in Gefahr zu bringen. Wenn die Gäste zum Abschluss kamen, war Lars Breyer im Tor des SV Bübingen mit starken Paraden zur Stelle. "Lars hat heute ein super Spiel gemacht. Wegen ihm haben wir zu Null gespielt und es endlich mal geschafft, einen Vorsprung zu verwalten. Aber die ganze Mannschaft hat heute überzeugt", erklärte Vella.

Da insgesamt drei Partien dem Wetter zum Opfer fielen und die Konkurrenten Sportfreunde Köllerbach und TuS Steinbach verloren, machte Bübingen in der Tabelle einen Sprung vom zehnten auf den vierten Platz, Bildstock rutschte von Rang neun auf zehn.

sv09buebingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort