... Autowerkstatt

Bübingen · Hier kommen auch heute noch Autos hin. Die ehemalige Fina-Tankstelle in Bübingen gibt es schon lange nicht mehr, 1999 übernahm daher der Mechanikermeister Jörg Arend die alte Tanke. Eine Autowerkstatt betreibt er dort.

Die Tankstelle ist sein Reich, im alten Kassenraum ist sein Büro, die Werkstatt und die Waschstraße sind zum Schrauben an den Autos nach wie vor ideal. Und die Freifläche, die früher die Zapfsäulen beherbergte, dient zum Abstellen der Kundenautos. Von der alten Tanke ist noch einiges erhalten, denn der neue Zweck war dem alten doch sehr ähnlich. Inzwischen hat Arend das Grundstück gekauft, die meisten seiner Kunden sind aus dem Ort, die meisten kennt er persönlich. Schließlich wohnt Arend selbst seit 1967 in Bübingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort