Sascha Ley in Marius Bucks Werkstatt Eine Musikwerkstatt sucht ein neues Zuhause

Saarbrücken · In einem Hinterhof in der Großherzog-Friedrich-Straße blüht seit Jahren die experimentelle Musik. In Marius Bucks Werkstatt für Schlagzeugbecken treten nach der Corona-Pause nun wieder regelmäßig künstlerische Gäste auf. Allerdings nicht mehr lange: Das Gebäude wurde verkauft und soll abgerissen werden.

 Die Saarbrücker Julien Blondel, Marius Buck und Stefan Scheib (von links) improvisierten mit der Luxemburger Sängerin Sascha Ley.

Die Saarbrücker Julien Blondel, Marius Buck und Stefan Scheib (von links) improvisierten mit der Luxemburger Sängerin Sascha Ley.

Foto: Sebastian Dingler

Marius Buck betreibt nicht nur eine Werkstatt, in der er Schlagzeugbecken herstellt, er veranstaltet auch gerne Konzerte in diesem Hinterhof der Großherzog-Friedrich-Straße. Einmal pro Monat war das der Fall in der Zeit vor Corona – diesen Rhythmus will er jetzt für das Jahr 2023 wieder einführen.