SC Halberg Brebach: Ternes lässt Ausfälle nicht als Ausrede gelten

Brebach · 30 Punkte, Tabellenplatz zwölf, vier Zähler aus den vergangenen fünf Spielen - in der Fußball-Saarlandliga läuft es für den SC Halberg Brebach nicht rund. "Wir sind mit der Punktausbeute in diesem Jahr nicht zufrieden.

Wir wollen den Klassenverbleib schnellstmöglich eintüten. Dazu werden wir noch drei bis vier Spiele gewinnen müssen", sagt Trainer Eric Ternes.

Vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Mettlach an diesem Samstag um 15.30 Uhr plagen Ternes Verletzungssorgen. Mit Maximilian Demmer (Bänderriss ), Kenneth Asante (Leistenzerrung), Felix Wölflinger (Adduktorenprobleme), Maximilian Schuh (beruflich verhindert) und Julian Weiten (Auslandssemester) fehlen ihm fünf wichtige Spieler. "Personell gehen wir etwas auf dem Zahnfleisch. Mit Mettlach kommt zwar eine Mannschaft, die einen Super-Kader hat. Als Ausrede lasse ich das aber nicht gelten. Denn wir können nach wie vor eine gute Mannschaft auf den Platz schicken, die auch im Spiel gegen Mettlach etwas holen kann", sagt Ternes.

Nicht nur die Brebacher haben ein schweres Heimspiel: Zeitgleich erwartet Aufsteiger DJK Bildstock Tabellenführer FV Diefflen. Und der SV Auersmacher empfängt - bereits um 15 Uhr - den Tabellendritten VfL Primstal. Um 16 Uhr gastiert der SV Bübingen beim FSV Hemmersdorf. Am Ostermontag spielt der FC Reimsbach um 15 Uhr beim SC Friedrichsthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort