Halberg Brebach Corona durchkreuzt Oberliga-Pläne des SC

Brebach · Halberg Brebach wollte aufsteigen. Dann kam die Virus-Krise. Der Fußball-Saarlandligist entschied sich anhand der damaligen Informations-Lage gegen den möglichen Gang in die Oberliga. Heute würde der Verein es anders machen.

 Trainer Martin Peter und seine Spieler können mit stolzer Brust zurückschauen. Der SC Halberg Brebach hätte in den beiden vergangenen Spielzeiten sportlich den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar schaffen können.

Trainer Martin Peter und seine Spieler können mit stolzer Brust zurückschauen. Der SC Halberg Brebach hätte in den beiden vergangenen Spielzeiten sportlich den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar schaffen können.

Foto: Andreas Schlichter

Gestern haben sich die Spieler des Fußball-Saarlandligisten SC Halberg Brebach ein letztes Mal in einer verrückten Saison getroffen. Die Spielzeit 2019/2020 ging gestern auch offiziell zu Ende. Es gab ein gemeinsames Essen, und die Spieler, die den Verein verlassen, wurden verabschiedet. Florian Lergon und Vedran Ivankovic wechseln zum SV Saar 05 Saarbrücken. Yannick Atzhorn und Lars Breyer gehen zum FV Bischmisheim. Alex Oroszi und Mergim Kuqi schließen sich den SF Köllerbach an. Und Dominic Nasshan wechselt zum SV Bliesmengen-Bolchen.