Futsal: DJK St. Ingbert verpasst Sieg

Brebach · Am vergangenen Wochenende fanden in der Sporthalle in Brebach die Futsal-Regionalmeisterschaften für B- und C-Junioren sowie B- und C-Juniorinnen statt. Teilnehmer waren jeweils drei Teams aus den Fußballverbänden Rheinland und Südwest sowie zwei Teams aus dem Saarland. Bei den Juniorinnen war je ein Team aus jedem Landesverband am Start, meldet der Fußball-Regionalverband Südwest. Am Samstag gewann bei der B-Jugend der 1. FC Saarbrücken durch ein 5:4 nach Sechsmeter-Schießen im Endspiel gegen die SG FSV Jägersburg. Die SG FSV hatte sich in den Gruppenspielen gegen den TuS Hohenecken (4:1), den JFV Rhein-Hunsrück (1:4) und den TuS Mayen (2:1) durchgesetzt. Im Halbfinale schlug Jägersburg den Ludwigshafener SC mit 3:1.

Bei den C-Mädchen verwies der SC Bad Neuenahr am Ende Wormatia Worms und die DJK St. Ingbert auf die Plätze.

Am Sonntag siegte bei den C-Junioren der JFV Rhein-Hunsrück mit 3:2 nach Sechsmeterschießen gegen den 1. FC Saarbrücken. Bei den Mädchen gewann am Ende der TSV Schott Mainz vor dem SV Rengsdorf und dem TuS Jägersfreude. Die vier Regionalmeister werden den Regionalverband beim DFB-Futsal-Cup 2017 vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort