Serie Menschen im Regionalverband Rund um die Uhr im Pannenhilfe-Einsatz

Saarbrücken · Als Abschleppwagenfahrer hat Frank Hübner aus Brebach schon viel Schlimmes gesehen. Trotzdem liebt er seinen Job.

 Frank Hübner vor seinem Abschleppwagen in Brebach: Der Kfz-Mechatronikermeister hilft seit 32 Jahren liegengebliebenen Autofahrern.

Frank Hübner vor seinem Abschleppwagen in Brebach: Der Kfz-Mechatronikermeister hilft seit 32 Jahren liegengebliebenen Autofahrern.

Foto: BeckerBredel

Im Fernsehen sind sie die Helden von Norwegen – verwegene Abschleppwagenfahrer, die auf einsamen verschneiten Landstraßen die dicksten umgestürzten Lastwagen aus dem Dreck ziehen und die eine große Fangemeinde haben. In Saarbrücken ist Frank Hübner unterwegs. Rund um die Uhr springt er in seine neongelbe Montur, wenn Autofahrer einen Unfall oder eine Panne haben. „Mit Romantik hat das nichts zu tun, aber ich liebe diesen Job. Seit 32 Jahren bin ich dabei und werde so schnell nicht aufhören“, sagt der 60-Jährige.