Feuerwehreinsatz Brand im Keller eines Mietshauses in Saarbrücken

Acht Wohnung sind wegen eines Feuers in der City evakuiert worden. Alle Bewohner kamen unverletzt davon.

 Feuerwehr-Einsatz wegen eines Kellerbrandes in der Saarbrücker City (Symbolbild).

Feuerwehr-Einsatz wegen eines Kellerbrandes in der Saarbrücker City (Symbolbild).

Foto: dpa/Stephan Jansen

Wegen eines Kellerbrandes ist am Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr in Saarbrücken ausgerückt. Gegen 18.15 Uhr wurde sie alarmiert, wie ein Sprecher berichtet. In der innerstädtischen Schmollerstraße drangen dichte Rauchschwaden nach außen. Die brenzlige Situation: Das Feuer war in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Acht Wohnungen mussten geräumt werden.

Wie sich schon kurz darauf herausstellte, soll eine kaputte Deckenlampe die Flammen verursacht haben. Die Wehrleute hatten die Lage schnell im Griff. Bereits nach einer Dreiviertelstunde war das Feuer gelöscht, rückten die Helfer wieder ab. Größerer Schaden blieb deswegen aus. Niemand trug Blessuren davon, alle Bewohner kehreten anschließend wieder in ihre vier Wände zurück. Die Straße war während des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort