Urteil im Korruptionsprozess Korrupter Gesundheitsamtmitarbeiter bekommt Bewährungsstrafe

Saarbrücken · Das Urteil im Korruptionsfall im Regionalverband ist gefallen.

 Das Landgericht in Saarbrücken.

Das Landgericht in Saarbrücken.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Er nutzte seine Stelle als Mitarbeiter im Regionalverband Saarbrücken aus, um mit Genehmigungen für Bordelle selbst zu kassieren: Dafür ist der 45-jährige S. aus Blieskastel heute von der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Saarbrücken zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Haftbefehl gegen den Mann, der seit seiner Festnahme am Arbeitplatz Mitte November in Untersuchungshaft saß, wurde aufgehoben. Gegen seinen Komplizen, den 55-jährigen K., verhängte das Gericht eine Haftstrafe von zwei Jahren und einem Monat, ohne Bewährung. Denn der 55-jährige K. musste sich zusätzlich wegen Drogenhandel und Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz vor Gericht verantworten.