Blutspende Blutspender dringend gesucht

Saarbrücken · Die Blutvorräte im Saarland sind mal wieder knapp. Damit für Unfallopfer und schwer kranke Menschen immer genügend Blutkonserven zur Verfügung stehen, sucht die Blutspendezentrale Saar-Pfalz auf dem Winterberg dringend Spender.

Durch die vielen Feiertage droht ein Engpass in der Blutversorgung der Krankenhäuser im Saarland. Die Blutspendezentrale auf dem Winterberg ist montags, donnerstags und freitags von 8 bis 15 Uhr und dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr geöffnet. An Heiligabend und an Silvester ist die Blutspendezentrale geschlossen, aber zwischen Weihnachten und Neujahr hat sie am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Dezember, geöffnet. Wer erstmals spenden will, muss zwischen 18 und 60 Jahre alt sein. Nach einer Untersuchung und der Feststellung, ob man als Spender geeignet ist, kann man  die erste Blutspende abgeben. Die Spender erhalten einen Blutspendepass.

 Weitere Informationen gibt es am Tel. (0681) 963-2560 oder im Internet unter der Adresse www.blutspendezentrale-saarpfalz.de oder auf facebook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort