Swing-Konzert: Weihnachtspezial mit Bischmisheimer Orchester

Swing-Konzert : Weihnachtspezial mit Bischmisheimer Orchester

„Konzert“ wäre der falsche Begriff für das, was sich die Musikerinnen und Musiker des Orchestervereins Bischmisheim zusammen mit ihrem Dirigenten Michael Schmidt erarbeitet haben. Vielmehr hat der Verein mit einer Mischung aus Weihnachtsklassikern der jüngeren Musikgeschichte ein „Weihnachtsspezial“ im Big Band Sound auf die Beine gestellt.

Bereits 2016 hatte sich das Orchester mit seiner „Sing&Swing“ Gala dieser musikalischen Richtung verschrieben. Aus der Freude an dieser Musik wurde die Idee geboren, in diesem Jahr einmal über den Bischmisheimer Tellerrand hinauszuschauen und sich auch in Schafbrücke zu präsentieren. Die Konzerte sind am 3. Dezember in der evangelischen Kirche am Lorenzberg und am 10. Dezember in der evangelischen Kirche in Bischmisheim im Rahmen des Weihnachtsmarktes. Beginn ist jeweils 19 Uhr, Eintritt frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung