Vereine improvisieren für gemeinsame Kultur-Projekte

Bischmisheim · Ein Übergangsgremium führt derzeit notgedrungen die Amtsgeschäfte des Kulturrings Bischmisheim . Wie das Gremium mitteilte, soll so unter anderem der Weihnachtsmarkt wie in den letzten Jahren ermöglicht werden.

Trotz der vielen Aufgaben der ehrenamtlich Tätigen in den Bischmisheimer Vereinen haben sich demnach am 10. September Vertreter aus acht Vereinen getroffen. Gemeinsam wollen sie übergangsweise die Amtsgeschäfte des Kulturrings Bischmisheim fortführen und eine Struktur suchen, die es ihnen möglich macht, gemeinsame Veranstaltungen in Bischmisheim durchzuführen, Termine untereinander abzustimmen und sich geschlossen nach außen darzustellen. Das war notwendig geworden, weil der geschäftsführende Vorstand im Mai dieses Jahres nach Ablauf seiner Amtszeit für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand. Bis heute konnten die Vorstandsposten nicht neu besetzt werden.

Das Interimsgremium sei einhellig der Auffassung, dass der Kulturring als verbindendes Organ der Bischmisheimer Vereine erhalten bleiben soll.

Das Gremium sieht es als seine nächste Aufgabe an, den Weihnachtsmarkt wie in den letzten Jahren auszurichten und sich Gedanken über eine mögliche veränderte Struktur des Kulturrings zu machen, um den Fortbestand dieser Vereinigung auch in Zukunft zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort