Fußball-Saarlandliga Das Duell dieser zwei Freunde könnte das gesamte Spiel entscheiden

Bischmisheim/Saarbrücken · Der Fußball-Saarlandligist FV Bischmisheim erwartet an diesem Samstag den SV Saar 05 Saarbrücken zum Stadt-Derby. Dabei treffen auch David Seibert vom SV Saar 05 Saarbrücken und Sebastian Lück vom FV Bischmisheim aufeinander. Dann sind sie Gegner, aber eigentlich langjährige Freunde.

 David Seibert war in Elversberg und Kaiserslautern Fußball-Profi und ist jetzt wieder bei seinem Heimatverein Saar 05 Saarbrücken.

David Seibert war in Elversberg und Kaiserslautern Fußball-Profi und ist jetzt wieder bei seinem Heimatverein Saar 05 Saarbrücken.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn David Seibert vom SV Saar 05 Saarbrücken und Sebastian Lück vom FV Bischmisheim über ihre gemeinsame Zeit bei Saar 05 reden, dann geht es lustig zur Sache. „Da gibt es einfach Sachen, die nicht in die Zeitung gehören“, sagt Seibert und muss lachen. „Wir sind mit der kompletten Mannschaft zur Meisterfeier nach Mallorca gereist. Mehr muss ich wohl nicht sagen“, erklärt Lück und muss ebenfalls lachen. Worüber man schreiben muss, ist die außergewöhnliche Leistung der beiden Saar-05-Defensivspieler in den Jahren 2013 bis 2016. Die Saarbrücker bezwangen zweimal den Regionalligisten SV Elversberg im Saarlandpokal und stiegen in nur zwei Jahren von der Saarlandliga bis in die Regionalliga auf.