„Die dicken Kinder“ verbinden in Bischmisheim Kulturen

Bischmisheim · Die Bühne ist fast schon etwas zu klein für die ganze Band. Elf Musikerinnen und Musiker in Overalls stehen auf der Bühne der Bischmisheimer Festhalle: "Die dicken Kinder" aus Landau sind die Hauptgruppe des "Wake-Up"-Konzerts, das der Turnverein Bischmisheim zum Frühlingserwachen organisiert.

 „Die dicken Kinder“ aus Landau spielten für alle. Foto: Ebelshäuser

„Die dicken Kinder“ aus Landau spielten für alle. Foto: Ebelshäuser

Foto: Ebelshäuser

Im Rundumprogramm außerdem dabei der Saarbrücker Singer-Songwriter Dave Phoenix, sowie DJs für das Warm up und die Aftershow-Party.

Seit mittlerweile elf Jahren bereist die Partyband aus Landau die Bühnen der Republik. Am Samstag gingen die "dicken Kinder" mit ihren Fans und zahlreichen Cover-Songs auf eine Reise quer durch die Musikgeschichte. Von Joe Cocker bis The Weeknd, über Herbert Grönemeyer bis Zara Larsson: die Band begeisterte ihr Publikum mit viel Abwechslung.

Das Auditorium war bei diesem Konzert besonders bunt. Die "dicken Kinder" und der TV Bischmisheim hatten nämlich ausdrücklich die im Ort untergebrachten Flüchtlinge zum Konzert eingeladen. Viele der jungen Flüchtlinge nahmen die Einladung gerne an. Zum Beispiel Sami Altrad (21) und Ismail Ibrahim (18) aus Syrien. Die beiden waren mit einer Gruppe von Freunden da, sie alle wohnen in der früheren Montessori-Schule in Bischmisheim . Nach ihrem begeisterten Klatschen zu schließen schien ihnen die Show zu gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort