Leserbrief Bildungswahn in Kitas

Auszeichnung „Faire Kita“

 Die Spedition DB Schenker zieht einen Umzug in ein Gewerbegebiet am Ensheimer Flughafen in Erwägung.

Die Spedition DB Schenker zieht einen Umzug in ein Gewerbegebiet am Ensheimer Flughafen in Erwägung.

Foto: DB AG/DB AG/Bartlomiej Banaszak

„Große Ehre“ für die evangelische Kita in Dudweiler – welchem Wettbewerb unterliegen heute viele Kitas? Ein Wahnsinn! Fairer Handel – zweifelsfrei ein wichtiges Thema; jedoch in einer Kita Fehl am Platz und frühestens ab der Grundschule angebracht. Kindergartenkinder sollten doch bitte altersentsprechend behandelt (bewusst nicht „gefördert“) werden, wie zum Beispiel mit Singen, Puppenspiel, Reimen, Spielen im Freien (was aber viele Erzieherinnen leider vom Wetter abhängig machen) und das total vernachlässigte und abgewertete freie Spiel.

Ich finde, es ist Aufgabe der Eltern auf bewussten Umgang mit Lebensmitteln und Umwelt zu achten und entsprechendes Verhalten einfach vorzuleben (Nachahmung). Dem Anschein nach bestand jedoch erhöhter Informationsbedarf der Elternschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort