| 20:07 Uhr

Familienbildung
Bildungsstätte bietet Tablet-Kurs für Leute ab 50

Saarbrücken. Die Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar lädt ab 9. April zu einem Aufbaukurs „Mein Computer und ich – einfach und sicher“ ein. Er umfasst sechs Termine und ist montags von 9.30 bis 11.45 Uhr in der Familienbildungsstätte, Mainzer Straße 269. Der Kurs richtet sich an Menschen ab 50 Jahre, die PC-Grundkenntnisse besitzen oder am Einstiegskurs teilgenommen haben. Die Kursinhalte werden in Absprache mit den Teilnehmern am ersten Kurstag festgelegt. Gelernt wird in einer kleinen Gruppe mit maximal acht Personen. Der eigene Laptop kann mitgebracht werden. Teilnahmegebühr: 75 Euro. Am Dienstag, 10. April, 9 bis 12 Uhr, gibt es auch einen Einsteigerkurs „Kaffee – Kuchen – Tablet“. Er wird im Rahmen der Kampagne Onlinerland Saar der Landesmedienanstalt und des MedienNetzwerks SaarLorLux in der Familienbildungsstätte angeboten. Dieses Seminar ist kostenlos. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen während des Kurses die wichtigsten Bedienelemente des Tablets kennen. Die Geräte werden zur Verfügung gestellt. Praktische Übungen und die Vorstellung ausgewählter Funktionen wie Wetter-App und Bahn-App zeigen den praktischen Nutzen dieser Technik. Infos und Anmeldung bis 27. März: Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken, Tel. 06 81/ 6 13 48, E-Mail fambild-sb@dwsaar.de.

Die Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar lädt ab 9. April zum Aufbaukurs „Mein Computer und ich – einfach und sicher“ ein. Er ist montags von 9.30 bis 11.45 Uhr in der Familienbildungsstätte, Mainzer Straße 269, Saarbrücken. Er richtet sich an Menschen ab 50, die PC-Grundkenntnisse besitzen oder am Einstiegskurs teilgenommen haben.  Gebühr: 75 Euro. Am  10. April, 9 bis 12 Uhr, gibt es einen Einsteigerkurs „Kaffee – Kuchen – Tablet“. Er wird im Rahmen der Kampagne Onlinerland Saar der Landesmedienanstalt und des MedienNetzwerks SaarLorLux in der Familienbildungsstätte kostenlos angeboten. Anmeldung unter Tel. (06 81) 6 13 48.