Bernd Reutler und ein Geschenk an sich selbst zum 80. Geburtstag Bernd Reutler oder Alle Wege führen ins Theater

Saarbrücken · 50 Jahre für das Saarbrücker Kulturleben. Bernd H. Reutler hat viele Abzweigungen genommen. Aber am Ende kam er doch immer wieder zum Theater, zur Kultur, zurück. Und nun, zum 80. Geburtstag hat er sich seine eigene Geschichte geschenkt.

 „Ganz Saarbrücken liegt mir zu Füßen“, konstatiert Bernd Reutler schmunzelnd beim Ausblick von seinem Balkon auf dem Winterberg.

„Ganz Saarbrücken liegt mir zu Füßen“, konstatiert Bernd Reutler schmunzelnd beim Ausblick von seinem Balkon auf dem Winterberg.

Foto: Sebastian Dingler/sebastian Dingler

Bernd H. Reutler lässt sich nicht lumpen beim Besuch der Saarbrücker Zeitung. Ein feiner Grauburgunder wird da aufgemacht, dazu gibt es ein Pizzabrot. Der einstige Theatermann selbst kommt kaum zum Essen, da eine Anekdote nach der anderen aus ihm heraussprudelt. Alles davon kann man nicht in einen Artikel packen, von daher gibt es hier nur einen Ausschnitt dieses prall gefüllten Lebens.