Bergmannsabend Bergmannsabend in der Schenke

Saarbrücken · Der Saarbrücker Gastronom Charly Fuhrmann (links) hat vergangene Woche in seiner Diskonto-Schenke in der Saarbrücker Innenstadt den ersten Bergmannsabend veranstaltet. Dabei wurden bergmännische Traditionsgerichte und hochprozentiges Grubenwasser serviert.

 Charly Fuhrmann, Hans Kolacki und Horst Klauck (von links) feierten gemeinsam beim Bergmannsabend in der der Diskonto-Schenke.

Charly Fuhrmann, Hans Kolacki und Horst Klauck (von links) feierten gemeinsam beim Bergmannsabend in der der Diskonto-Schenke.

Foto: BeckerBredel

Die Idee dazu hatte Hans Kolacki (Mitte) vom Bergmannsverein Friedrichsthal-Camphausen. Sein Clubkamerad Horst Klauck hatte sogar die alte Uniform als Grubenwehrmann ausgepackt und kam stilecht in die Schenke, wo später am Abend auch das Steigerlied gesungen wurde. Für die bergmännisch unerfahrenen Gäste gab es die Liedtexte dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort