Beim Auftritt des Clowns blieb kein Auge trocken Festival Encore in Saarbrücken: „Monsieur“ trieb Schabernack auf der Freitreppe

Saarbrücken · Beim Auftritt des Clowns Andreas Grund alias „Monsieur“ blieb kein Auge trocken. Eine Feuershow rundete den zweiten Tag des Encore-Festivals ab.

„Monsieur macht Kunst“, lautete das Motto beim Festival Encore an der Freitreppe zur Berliner Promenade in Saarbrücken.

Foto: Iris Maria Maurer

Geht es weiter oder geht es nicht weiter? Das war am zweiten Tag beim Festival Encore in Saarbrücken die bange Frage. Wer schon am frühen Nachmittag Zeit hatte, sich die ersten beiden Straßentheater-Acts anzusehen, weiß jetzt, was taffe Frauen alles mit einem Lkw und Hula Hoop-Reifen anfangen können. Wer das Tagesprogramm in kompakter Form ab 18 Uhr besuchen wollte, hatte Pech. Apokalyptische Regenschauer stürzten begleitet von Donnergrollen auf einmal vom Himmel. Die Wetter-Apps meldeten Gewitter und Schauer durchgehend bis zum Morgengrauen. Wie gut, dass Apps irren können! Als das Wasser von oben um 18.30 Uhr endlich stoppte, berieten sich Frank Lion und seine Encore-Crew im trockenen Schiffsbauch der Maria-Helena kurz mit den den Künstlern und meldeten dann: Wir wagen’s!