Stadtverwaltung Behörden bleiben geöffnet

Saarbrücken · Die Stadtverwaltung ist zwischen den Jahren erreichbar.

Die Saarbrücker Stadtverwaltung bleibt in diesem Jahr zwischen den Feiertagen geöffnet. Am Donnerstag, 27. Dezember, entfällt jedoch der „Dienstleistungstag“ – die Verwaltung schließt bereits um 15.30 Uhr, am Freitag, 28. Dezember, schließt sie um 12 Uhr. Ab Mittwoch, 2. Januar 2019, öffnet die Stadtverwaltung wieder zu den regulären Öffnungszeiten. Das teilt die Stadt Saarbrücken mit.

Abweichende Regelungen und Öffnungszeiten gelten für folgende Bereiche: Die Stadtbibliothek der Landeshauptstadt bleibt von Montag, 24. Dezember, bis Mittwoch, 26. Dezember, und am Montag, 31. Dezember, geschlossen. Am Donnerstag, 27. Dezember, und Freitag, 28. Dezember, ist sie von 10 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag, 29. Dezember, ist sie von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Ab Mittwoch, 2. Januar 2019, ist die Bibliothek wieder regulär offen, (Infos zur Stadtbibliothek unter: www.stadtbibliothek.saarbruecken.de).

Die Saarbrücker Stadtgalerie ist an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester und Neujahr geschlossen. An allen anderen Tagen ist sie regulär geöffnet: dienstags bis freitags jeweils von 12 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr, (Infos zur Stadtgalerie unter: www.stadtgalerie-saarbruecken.de).

Der Kinobetrieb im Saarbrücker Filmhaus läuft wie gewohnt, lediglich an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester und Neujahr gibt es kein Programm. Das Büro bleibt hingegen bis einschließlich 4. Januar 2019 geschlossen, (Infos zum Filmhaus unter: www.filmhaus-saarbruecken.de).

Der Saarbrücker Zoo ist täglich regulär von 9 bis 17 Uhr geöffnet, auch an den Feiertagen. Lediglich an Heiligabend und Silvester schließt er um 12 Uhr. Kassenschluss ist um 11 Uhr. Der Saarbrücker Wildpark bleibt geöffnet.

Die Friedhöfe der Landeshauptstadt sind am Donnerstag, 27. Dezember, und Freitag, 28. Dezember, für Erdbestattungen geöffnet. 

Die Landeshauptstadt ist am Donnerstag, 27. Dezember, und Freitag, 28. Dezember, wieder von 7.30 bis 17 Uhr unter der einheitlichen Behördennummer 115 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort