| 18:01 Uhr

Baustelle
Bauarbeiten in der Bahnhofstraße gehen weiter

Saarbrücken. Am Montag, 19. Februar, werden die Erneuerungsarbeiten in der Bahnhofstraße zwischen Viktoria- und Dudweilerstraße wieder aufgenommen. Nach Angaben der Stadt Saarbrücken soll die Baumaßnahme bis zum Herbst abgeschlossen sein.

Am Montag, 19. Februar, werden die Erneuerungsarbeiten in der Bahnhofstraße zwischen Viktoria- und Dudweilerstraße wieder aufgenommen. Nach Angaben der Stadt Saarbrücken soll die Baumaßnahme bis zum Herbst abgeschlossen sein.


Wie Stadt Saarbrücken informiert, stehen dieses Jahr unter anderem noch folgende Arbeiten an: Im ersten Halbjahr wird die geplante Kassettierung aus grauem Farbasphalt und rosa Granitpflaster vervollständigt. Dazu werden Querbänder in die Fahrtrassen gefräst und mit rosa Granitpflaster ausgefüllt.

In fünf Bauabschnitten werden beschichtete Betonsteinplatten verlegt. In den Aufenthaltszonen im Bereich der Baumquartiere stellt die Stadt neue Bänke und Müllkörbe auf. Kleinere, offenere Baumscheiben werden die bisherigen Baumscheiben ersetzen.

Detaillierte Informationen zum Bauablauf sind online unter dem Baustellencode T95 abrufbar.