Mittelstrecken-Cup Balasubramaniam mit Bestzeit

Saarbrücken · (man) Beim zweiten Termin des Mittestrecken-Cups in Saarbrücken hat Thanusanth Balasubramaniam (LAZ Saar 05) in neuer Bestzeit von 21,34 Sekunden die 200 Meter dominiert. „Nach 160 Metern habe ich sogar noch etwas Tempo rausgenommen, weil ich platt vom Training war“, sagte er.

Ein hochklassiges Rennen gab es auch im schnellsten der insgesamt acht Läufe über 1000 Meter. Der Franzose Benoit Barre siegte in 2:25,25 Minuten vor Jakob Gieße (LG Vulkaneifel, 2:28,22 Minuten). Dahinter lieferten sich fünf Läufer einen spannenden Kampf um den dritten Platz. Den sicherte sich Daniel Rhodes (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) in 2:29,01 Minuten als schnellster Saarländer, womit er aber nicht ganz zufrieden war. „Es lief heute überhaupt nicht. Schon beim Aufwärmen habe ich mich nicht so richtig spritzig gefühlt“, sagte er und verzichtete anschließend auf die 400 Meter. Der Quierschieder Kai Seewald (LC Rehlingen) belegte in 2:29,60 Minuten Rang fünf und übernahm die Führung in der Cup-Wertung.

Bei den Frauen liegt weiter die Französin Julie Lejarraga (US Franconville) vorne, die in 2:55,73 Minuten die schnellste U20-Läuferin war. Noch schneller war nur Pauline Dardar (AC Amnéville) in 2:51,51 Minuten. Die Entscheidung im Mittestrecken-Cup fällt am Donnerstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort