Canta Nova Saar Auszeichnung für Saarbrücker Chor

Saarbrücken · Canta Nova Saar gewinnt in einem spannenden Rennen den dritten Platz beim Chorwettbewerb.

 Der gemischte Kammerchor Canta Nova Saar aus Saarbrücken freut sich über den dritten Platz.

Der gemischte Kammerchor Canta Nova Saar aus Saarbrücken freut sich über den dritten Platz.

Foto: Canta Nova Saar

() Der Saarbrücker Kammerchor Canta Nova Saar hat den dritten Preis beim Deutschen Chorwettbewerb gewonnen, der in diesem Jahr in Freiburg ausgetragen wurde. Es seien vier verrückte, spannende und vor allem aufregende Tage gewesen, erklärt Jörg Marxen von Canta Nova Saar. Nach der Anreise am vergangenen Samstag und einer letzten ausführlichen Probe ging es am Sonntag zum Wertungssingen. Anschließend habe es eine zehnminütige, positive Rückmeldung der Jury gegeben. Dann hieß es Warten bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse. Im Freiburger Konzerthaus wurde das Ergebnis verlesen. Unter großem Jubel hörte der Saarbrücker Chor, dass er mit sehr gutem Erfolg teilgenommen hat und 22,2 Punkte erreichte. Nachdem alle Chöre aufgerufen worden waren, war klar: Es wird ein dritter Preis. Für Canta Nova Saar ist das ein Riesenerfolg, nachdem der Chor vor vier Jahren in Weimar knapp gescheitert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort