Nationalsozialismus Ausstellung zur NS-Militärjustiz verlängert

Saarbrücken · Die Stadt Saarbrücken verlängert wegen des großen Publikumsinteresses die Wanderausstellung „Was damals Recht war – Soldaten und Zivilisten vor Gerichten der Wehrmacht“ im Rathaus St. Johann. Sie dauert nun bis einschließlich Freitag, 23. Februar. Die Ausstellung im Hauberrisser-Saal zeigt, wie Unrecht und Willkür den Alltag der Wehrmachtsjustiz kennzeichneten, der Tausende Männer und Frauen, Soldaten und Zivilisten zum Opfer fielen. Darüber hinaus porträtiert die Ausstellung Militärrichter, ihr Handeln im System und ihre Karrieren nach 1945.

Besucher können sich die Ausstellung montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr anschauen. Der Eintritt ist frei. Für Schulklassen und Gruppen sind nach Anmeldung Führungen durch die Ausstellung möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort